WHO DESERVES OUR SYMPATHY?  VICTIMS OF TERRORISM AND SOCIETY IN THE MODERN AGE

WEM GEBÜHRT UNSER MITLEID?  TERRORISMUSOPFER UND GESELLSCHAFT IN DER MODERNE

WHO DESERVES OUR SYMPATHY?  VICTIMS OF TERRORISM AND SOCIETY IN THE MODERN AGE

WEM GEBÜHRT UNSER MITLEID?  TERRORISMUSOPFER UND GESELLSCHAFT IN DER MODERNE

Am 24. April 1975 stürmen sechs Mitglieder der Roten Armee Fraktion die deutsche Botschaft in Stockholm. Sie nehmen zwölf Geiseln und fordern die sofortige Freilassung inhaftierter Terrorist*innen. Als sich die schwedische Polizei weigert, das untere Stockwerk der Botschaft zu räumen, erschießen die Geiselnehmer den 44-jährigen Militärattaché Andreas von Mirbach. Sein Sohn Clais ist an diesem Tag zwölf Jahre alt. Mit uns hat er über seine Erfahrungen seit dem Anschlags gesprochen.

[Shownotes folgen]

Scroll to Top